Freitag, 7. Juni 2013

Bücherkonto-Challenge 2013: Mai


              

Oje, diesen Post schiebe ich ehrlich gesagt schon ein paar Tage vor mir her. Ich würde mich ja gerne mit Zeitmangel rausreden, aber das wäre geschwindelt. Es liegt eher daran, dass ich mich ganz schrecklich fühle. Wer meine Challenge-Ergebnisse verfolgt hat, kann es sich ja schon denken: Ich bin ins Minus gerutscht :( Eigentlich hatte ich vor, dass mir das GAR NIE während der Challenge passiert. Und es ist nicht etwa so, dass es ein kleines harmloses Minus von 2 € oder so ist, das ich ganz schnell aufholen kann. Nein, von einem kleinen Plus bin ich gleich in ein ganz dickes Minus von über 33 € gerutscht. Seht selbst:



Was ist da passiert? Tja, durch den Umzug und viele, viele Restarbeiten hatte ich wieder ganz wenig Zeit zum Lesen (zum Glück scheint sich das im Juni zu ändern - ich bin schon beim dritten Buch in diesem Monat!!). Gleichzeitig sind drei vorbestellte Neuerscheinungen bei mir eingetrudelt und ich hab bei ebay meinen Wunschzettel ein bisschen abgearbeitet. Da ich fast genauso viel bzw. wenig gelesen hab wie im April, gab es natürlich auch die entsprechenden Strafen :(
Was tun? Als erste Maßnahme, um wieder ins Plus zu kommen, hab ich mir für Juni einen buchkauffreien Monat verordnet. Außerdem will ich mindestens zwei Bücher von meinem Alt-SUB lesen, für die es ja ein bisschen mehr Geld gibt. Für ein Plus wird das zwar nicht reichen, aber hoffentlich komm ich von den 33 € runter. Irgendwas so unter 20 wär ja schon nett...

Nach wie vor finde ich die Challenge aber ganz toll und will auf jeden Fall dabei bleiben, weil sie mir jeden Monat klar macht, wie viele Bücher eigentlich neu bei mir einziehen, die ich so schnell gar nicht weglesen kann.

1 Kommentar:

  1. Hallo Anette,
    ich habe letzten Monat wirklich kämpfen müssen damit ich aus dem minus komme, allerdings befürchte ich das ich am Ende das Monats wieder dort sein werde, weil ich nach einem buchkauffreiem Monat in diesem gleich wieder einiges eingekauft habe. Ich habe zwar bereits 4 Bücher gelesen (wir beide sind also gut dabei) aber trotzdem wird es nicht ganz leicht. Ich habe mir eine Leseliste verordnen mit der ich den Alt-SUB abbaue und Reihen beende, mal sehen ob ich diese einhalte und nicht zu sehr ins minus gerate.

    Bin gespannt wie dein Monat laufen wird.

    LG Alice

    AntwortenLöschen