Sonntag, 2. Juni 2013

Neu auf dem Kindle im Mai

Irgendwann demnächst möchte ich mal einen Post über meine Erfahrungen in den ersten Monaten als Besitzerin eines Kindle machen. Eins ist mir aber jetzt schon klar: Da baut sich so ganz im Geheimen, unauffällig und meistens unsichtbar so ein kleiner Parallel-SUB auf. Unauffällig und deswegen gefährlich, weil er ja keinen Platz im Regal wegnimmt :) Zum Glück hab ich schon zu Beginn meiner Kindle-Karriere begonnen, auch E-Books in meine Bücher-Datenbank einzutragen, um den Überblick über meinen Gesamt-SUB zu behalten.
Die gute Nachricht ist, dass dieser geheime, unauffällige SUB letzten Monat nicht ganz so stark gewachsen ist. Eigentlich haben es nur zwei Bücher und eine XXL-Leseprobe im Mai auf den Kindle geschafft: 



Neubeginn in Virgin River
Autor: Robyn Carr

Raus aus der Hektik der Großstadt, rein in die Natur. Das Angebot, als Arzthelferin und Hebamme in dem kleinen Örtchen Virgin River zu arbeiten, kommt der Krankenschwester Mel gerade recht. Vielleicht kann sie hier die Schicksalsschläge der letzten Monate überwinden. Allerdings stellt sie gleich bei ihrer Ankunft fest, dass die Realität des einfachen Landlebens nicht dem idyllischen Bild entspricht, was sie sich gemacht hatte. Doch ein auf den Stufen der Arztpraxis ausgesetzter Säugling macht ihr einen Strich durch die Abreisepläne. Und als der attraktive Barbesitzer Jack sich dann noch alle Mühe gibt, ihr die Schönheit der Landschaft und die Menschen des Ortes nahe zu bringen, ist Mel beinahe versucht, Virgin River noch eine Chance zu geben.  

Jaaaaa! Unglaublich viele Leserinnen sind ja total begeistert von der Virgin River Serie und ich wollte den ersten Band schon ganz lange mal ausprobieren und war auch schon x-mal kurz davor, ihn bei ebay zu ersteigern. Vor kurzem war das E-Book bei amazon als "Kindle-Deal der Woche" günstig zu haben und da musste ich natürlich zuschlagen. Das wird sicher eins meiner nächsten Bücher sein, die ich lese.


5 of USA's Best Trips: Our Favorite Themed Itineraries Across America
Lonely Planet


Muss ich dazu noch was sagen, außer: Ich bin urlaubsreif ...



Zusätzlich zu diesen beiden E-Books gab's noch eine sogenannte XXL-Leseprobe von "Nocona - Eine Liebe stärker als Raum und Zeit" von Britta Strauss. Ich habe zwar keine Vorstellung, was eine XXL-Leseprobe von einer ganz normalen Leseprobe unterscheidt, aber da das Buch auf einigen Blogs ganz tolle Rezis bekommen hat, freue ich mich schon darauf, es rauszufinden! 

Quelle für Cover, Kurzbeschreibungen und Links: amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen