Freitag, 1. März 2013

Neu auf dem Kindle im Februar


Nachdem ich mich doch ziemlich lange dem Trend zum ebook-Reader verweigert habe (ist da überhaupt ein Trend?), konnte ich Anfang Februar dem Ein-Tages-Super-Sonderangebot von amazon nicht widerstehen und der "normale" Kindle - also das günstige, aber gut bewertete Einsteigermodell ohne besonderen Schnickschnack - ist bei mir eingezogen.

Damit war klar: ebooks mussten her! Und amazon macht es einem ja wirklich herrlich einfach und verführt zudem mit häufigen Sonderangeboten und sogar kostenlosen ebooks, so dass man kaum eine Chance hat, den virtuellen SUB (oder wie auch immer man den dann nennt!) vom Wachsen abzuhalten.

Auf meinem Kindle sind seitdem gelandet:

Bella und Edward: Edward - Auf den ersten BlickBella und Edward: Edward - auf den ersten Blick
Autor: Stephenie Meyer

Sein Gesicht war fast überirdisch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt. Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht? Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive. 

Ein Muss für Twilight-Fans: Hier wird die erste Begegnung von Bella und Edward aus Edwards Sicht erzählt. Ich hatte die Story zwar schon auf englisch auf Stephenie Meyers Homepage gelesen, aber für umsonst musste sie natürlich auf meinen Kindle!


Ein Grieche für alle Fälle (Jenseits des Olymps - Buch 1)Ein Grieche für alle Fälle (Jenseits des Olymps - Buch 1)
Autor: Tina Folsom 

Der egoistische und schöne griechische Gott Triton wird von Zeus vom Olymp verbannt, nachdem er dessen Geliebte verführt hat. Er darf nur wieder zurückkehren, wenn er die Liebe einer sterblichen Frau gewinnt, die ihn wegen seiner Güte und Selbstlosigkeit liebt, nicht aber seiner Schönheit wegen.
Als die sterbliche Sophia, die sich gerade von einer Augenoperation erholt und praktisch blind ist, einen Pfleger braucht, übernimmt Triton die Rolle, in der Hoffnung, sich dadurch seinen Weg nach Hause zu verdienen.
Als er Sophia gegen einen Feind verteidigen muss, regt sich Tritons Beschützerinstinkt. Zur gleichen Zeit unternehmen feindselige Götter alles, um sein Vorhaben scheitern zu lassen. Und selbst wenn Triton Sophias Liebe gewinnen kann: Wird er sie enttäuschen und nach Hause zurückkehren, oder verliert er sein Herz an die einzige Frau, die ihn wirklich sieht?
Ein Grieche für alle Fälle ist das erste Buch in der humorvollen paranormalen Liebesromanserie Jenseits des Olymps, die den romantischen Abenteuern von vier Göttern folgt: Triton, Dionysos, Eros und Hermes.

Ein humorvoller paranormaler Liebesroman mit Charakteren aus der griechischen Mythologie - das klang verlockend für mich und ich hoffe auf unterhaltsamen Lesespaß!


Die vertauschte Braut: Historischer LiebesromanDie vertauschte Braut
Autor: Connie Brockway

Entschlossen ihren Wert als angehende Archäologin unter Beweis zu stellen, gelobt Ginesse Braxton, das Rätsel um den Standort der verlorenen Stadt Zerzura zu lösen. Aber leider will niemand das Risiko eingehen, die junge Gelehrte durch die Wüste zu begleiten. Auf ihrem Weg nach Ägypten entscheidet Ginesse sich für eine waghalsige Täuschung – sie tauscht ihre Identität mit der von Mildred Whimpelhall, die unterwegs ist, um ihren Verlobten zu treffen.
Abenteuerer Jim Owens würde alles tun, um den dunklen Geheimnissen seiner Vergangenheit zu entkommen. Verraten von der Frau, die er liebte, nimmt er einen gefährlichen Auftrag an: Mildred Whimpelhall durch eine gesetzlose Wüste bis zu ihrem Verlobten zu begleiten. Jim merkt aber bald, dass "Mildred" nicht das ist, was sie vorgibt zu sein ... Und die Gefahren der Wüste werden von einer mächtigeren Gefahr überschattet: sich in die Braut eines anderen Mannes zu verlieben.

Von Connie Brockway habe ich schon mehrere Historicals gelesen und mochte ihren Schreibstil immer sehr gern. Bei diesem Schnäppchen zum Valentinstag musste ich also nicht lange überlegen. 

Wild Men of Alaska (Four Book Bundle)Wild Men of Alaska (Four Book Bundle)
Autor: Tiffinie Helmer 

Intense...Rugged...Sexy...Untamed...A collection of four novellas in the Wild Men of Alaska series.
IMPACT...Intense
He arrested her five years ago and has been waiting for her ever since. She's vowed never to lay eyes on him again. Wrecked in a small plane, with an arctic storm bearing down, they won't survive if they don't survive each other...
MOOSED-UP...Rugged
He's big and hot and hungry for a mate, but has a secret that seems destined to ruin his chances at love. She can't trust herself when it comes to men and knows next to knowing about surviving Alaska. The moose are loose and the men are hungry...
DREAMWEAVER...Sexy
He led a charmed life until he was murdered. Now he's a desperate man who can only touch her in her dreams. She's a tempted woman who thinks she's going crazy when she starts having out-of-this-world sex with a dream lover. Is their love real? Or is it just a dream...
BEARING ALL...Untamed
He's lured her to the edge of Alaska, hoping enough time has passed that her heart has softened and her knives have dulled. She's been sent to assassinate him. Again. This time she intends to succeed without ending up in his bed. They'll be stripped bare before the night is over...


Diese Gratis-ebook-Box war ein Tipp aus einem Forum, bei dem ich zugeschlagen habe, weil es sich auf dem Kindle dank integriertem Wörterbuch natürlich auch anbietet, öfter mal was auf Englisch zu lesen.


Die Rose von AngelâmeDie Rose von Angelâme
Autor: Carmen Mayer

1840: Marie von Angelâme entdeckt im Nachlass ihres Vaters Gerichtsprotokolle, denen zufolge eine ihrer Ahnen im 14. Jahrhundert auf dem Scheiterhaufen als Hexe verbrannt wurde. In den Schriften ist von der Prophezeiung einer geheimnisvollen Dame die Rede, deren Wortlaut die Comtesse nicht einmal unter der Folter preisgab und mit in den Tod nahm.
Zur Jahrtausendwende rätselt der Angestellte einer großen Versicherungsgesellschaft über den Grund einer völlig überzogen scheinenden Police für das Bild eines unbekannten Malers und den gewaltsamen Tod seiner Besitzer. Zusammen mit einer Freundin der Toten folgt er dem Geheimnis des mysteriösen Gemäldes bis vor den Abgrund tödlicher Ränkespiele, deren Anfang ebenfalls in einer uralten Prophezeiung zu liegen scheint. Ihr Ende offenbart das Geheimnis der Rose jedoch nur demjenigen, der Augen hat zu sehen und Ohren zu hören. 
 


Die Kurzbeschreibung klingt nach Zeitsprüngen, Historie, Mystery und Verschwörungstheorie - diese Kombination habe ich schon länger nicht mehr gelesen und als 0-Euro-Tagesempfehlung ist "Die Rose von Angelâme" deshalb auf meinem Kindle gelandet.

Der Fluch der Liondales Der Fluch der Liondales
Autor: Catarina Ehrlich

Sie konnte nicht anders. Sie musste diesen Roman schreiben: Die dramatische Geschichte aus dem Südengland des 17 Jahrhunderts über die verhängnisvolle Liebe zwischen Feodora - einer jungen Frau aus einfachen Verhältnissen - und dem Grafen Liondale. Die Worte flossen nur so aus ihr heraus, ganz wie von selbst. Sie ist sich sicher, dass sie diesen Roman jederzeit noch einmal schreiben könnte, ohne dabei mehr als eine Handvoll Worte anders zu formulieren - so intensiv hat sie die Ereignisse der Geschichte miterlebt.
Als wäre dies allein nicht schon unheimlich genug, muss sie eines Tages feststellen, dass nicht nur die Familie der Liondales tatsächlich existiert, sondern auch deren Burg in Südengland genau so aussieht, wie sie es im Geiste gesehen hat. Obwohl sie selbst noch nie zuvor in Südengland gewesen war.
Doch das will sie nun ändern. Fest entschlossen macht sie sich auf, das Anwesen der Liondales persönlich zu besuchen, um herauszufinden, welche geheimnisvolle Verbindung es zwischen ihr und Feodora gibt, und was es mit dem unglückseligen Fluch der Liondales auf sich hat. 

- Eine mysteriös-romantische Achterbahnfahrt zwischen dem Südengland des 17. Jahrhunderts und heute. -

Zum Downlaod dieses Gratis-ebook haben mich schließlich die bereits vorhandenen positiven Rezensionen bei amazon überzeugt, denn das Cover spricht mich nicht wirklich an und die Kurzbeschreibung ist doch etwas verwirrend!

Quelle für Cover, Kurzbeschreibungen und Links: amazon.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen