Donnerstag, 28. März 2013

Top Ten Thursday #1 (#109)


TTT_mittel2


Nach einer Idee von Alice im Bücherland werde ich versuchen, hier jeden Donnerstag meine Top Ten Liste zu einem Thema zu posten, das Alice vorgibt. Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem D beginnen


Ok, das ist jetzt relativ einfach, wenn man die Sookie Stackhouse Serie im Original im Regal stehen hat, wo fast jeder Titel mit dem Wort "Dead" beginnt ... Damit meine Antwort nicht zu langweilig und eintönig ausfällt, hab ich aber trotzdem ins Regal geschaut und nach anderen Büchern gesucht, die mit D beginnen:

  • Dead Until Dark - Charlaine Harris (gelesen)
  • Dämmerung der Leidenschaft - Linda Howard (gelesen)
  • Das Drachenmal - Mariangela Cerrino (gelesen)
  • Der dunkle Highlander - Karen Marie Moning (gelesen)
  • Diamantrausch - Cherry Adair (gelesen)
  • Diese eine große Liebe - Julianne Bedford (gelesen)
  • Der und kein anderer  - Susan Elizabeth Philipps (gelesen)
  • Dschungelnächte - Glenna McReynolds (gelesen)
  • Dunkle Tiefen - Kathy Brandt (gelesen)       
  • Durch Mark und Bein - Kathy Reichs (gelesen) 
 

Kommentare:

  1. Hey,
    ich kenne leider bis auf das Stackhouse Buch keines aus deiner Liste. Ich muss ja sagen das mir die englischen Titel viel besser gefallen, seitdem ab Buch 4 die Bücher bei dtv erschienen sind, sind die deutschen Titel einfach nicht mehr passend!

    Lg Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alice,
      ja, da kann ich Dir nur Recht geben, ich finde die englischen Titel wesentlich gelungener. Wo das z. B. auch passiert ist, ist bei der Stephanie-Plum-Serie - da zieht sich das Zahlenthema durch alle Originaltitel, aber der deutsche Verlag hat's irgendwann aufgegeben :(
      LG
      Anette

      Löschen
  2. Hi,

    von deiner Liste kenne ich (NOCH) kein Buch :-(

    Wenn es sich gerade eben vermeiden lässt nehme ich auch immer nur ein Buch von Serien auf - nur bei einigen Buchstaben wird das sicher problematisch werden :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  3. Hi MacBaylie,
    ja, das wäre wirklich zu einfach gewesen, da die ganze Serie aufzulisten, zumal sich noch genügend andere Bücher mit D finden ließen :) Du hast Recht, bei einigen andere Buchstaben wird's bestimmt schwieriger!
    LG
    Anette

    AntwortenLöschen