Mittwoch, 15. Mai 2013

Top Ten Thursday #6 (#116)


TTT_mittel2

Wieder ist Donnerstag und für die heutige Liste möchte Alice im Bücherland 10 Bücher wissen, deren Titel mit K beginnen (wobei der, die, das nicht zählen).
Nachdem meine J-Liste letzten Donnerstag extrem mager ausgefallen ist, habe ich diese Woche auf eine bessere Ausbeute gehofft und tatsächlich gibt mein Regal bzw. meine Datenbank für K viel mehr her!

10 Bücher, deren Titel mit einem K beginnen


  • Kuss der Finsternis - Kresley Cole (gelesen)
  • Der Kreuzritter - Aufbruch - Jan Guillou (SUB)
  • Der Kuss des Satyrs - Elizabeth Amber (SUB)
  • Die Kammerzofe - Karla Weigand (gelesen)
  • Die Königin der Seidenstraße - Agnes Imhof (gelesen)
  • Die Kastellanin - Iny Lorentz (gelesen)
  • Knochenarbeit - Kathy Reichs (gelesen)
  • Königreich der Schatten - Barbara Erskine (gelesen)
  • Kultbuch Schottland - Matthias Vogt (gelesen)       
  • Kein Kuss unter dieser Nummer - Sophie Kinsella (gelesen)

Diese Woche hätte ich sogar noch ein paar mehr Bücher auf die Liste setzen können! Nächste Woche sind dann 10 Bücher gefragt, deren Titel mit einem L beginnen, das klingt auch nicht allzu schwierig.

 

Kommentare:

  1. Hi,

    "Kuss der Finsternis" liegt auch auf meinem Sofa :-)
    Die meisten anderen Bücher gehen ja sehr ins Historische, was mir persönlich nicht so liegt.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ja 7 ist OK aber wie ich heute bei anderen entdeckt habe, hätte ich die 10 auch schaffen können, aber nicht so schlimm ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elianne,

    dass wir "Kuss der Finsternis" und "Königreich der Schatten" gemeinsam haben, hast du mir bereits mitgeteilt. "Der Kuss des Satyrs" habe ich vor einiger gelesen, besitze es aber nicht mehr. Das Buch hat mir nicht sonderlich zugesagt, die erotischen Szenen waren mir eine Idee zu ausgefallen.

    Ein schönes Rest-Pfingsten wünsche ich dir.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sylvia,
      oh-oh, da bin ich ja mal gespannt auf "Der Kuss des Satyrs" ...
      LG
      Anette

      Löschen