Donnerstag, 23. Mai 2013

Top Ten Thursday #7 (#117)


TTT_mittel2

Für den heutigen Top Ten Thursday hat Alice im Bücherland nach 10 Büchern gefragt, deren Titel mit L beginnen (der, die, das zählen dabei nicht).
Dann bin ich mal gespannt, aber da ich ja gerne Liebesromane lese, sollten doch ein paar Bücher zu finden sein, deren Titel mit dem Wörtchen "Liebe" beginnen. Oder?

10 Bücher, deren Titel mit einem L beginnen


  • Labyrinth der Lügen - Brenda Joyce (gelesen)
  • Lasst Knochen sprechen - Kathy Reichs (gelesen)
  • Laugenweckle  zum Frühstück - Elisabeth Kabatek (gelesen)
  • Leichenraub - Tess Gerritsen (gelesen)
  • Lehrstunden einer Lady - Patricia Cabot (gelesen)
  • Living Dead in Dallas - Charlaine Harris (gelesen)
  • Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé (gelesen)
  • Liebe und Krieg - John Jakes (gelesen)
  • Die Lilie von Versailles - Carolly Erickson (gelesen)       
  • Das Leuchten des Himmels - Nora Roberts (gelesen)

Diese Woche hätte ich sogar noch ein paar weitere Bücher auflisten können! Seltsamerweise ist aber kein einziges SUB-Buch dabei, dafür aber immerhin ein Buch mit "Liebe" :) Nächste Woche sollen dann 10 Bücher auf die Liste, deren Titel mit "M" beginnen.

 

Kommentare:

  1. Ah - Liebe und Krieg steht auch noch bei mir im Regal! Aber das habe ich total übersehen. Trotzdem habe ich die 10 voll bekommen:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/05/top-ten-thursday-117.html
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,
      ja, dieser "Klassiker" musste einfach drauf, auch damit ich wenigstens ein Buch mit "Liebe" im Titel habe, was ich für die Liste eigentlich erwartet hatte. Deine Liste hat mir gut gefallen, die war schön bunt gemischt.
      LG
      Anette

      Löschen
  2. Huhu Anette,
    puh, bei dir und Ani (Anett) komme ich immer mit all den Namen durcheinander :-)
    Du hattest also auch mit "Liebe" im Titel gerechnet? Hihi, und dabei sieht deine Liste noch kämpferischer aus als meine :-)
    Gelesen habe ich davon noch nichts, aber einige kenne ich dem Namen nach.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ja, ich hatte mir ja schon letzte Woche meine L-Liste viel "liebevoller" vorgestellt. Bei M nächste Woche denke ich dafür eher an Titel mit "Mord" oder so :)
      LG
      Anette

      Löschen
  3. Hey Anette,

    das Charlaine Harris Buch habe ich auch, allerdings auf deutsch ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hey, die Bücher von Rebecca Gablé und Nora Roberts kenne ich auch und habe sie hier stehen :)
    Nicht so viel Liebe wie gedacht ;) Aber eine sehr schöne Liste!


    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  5. Hi Anette,

    "Living Dead in Dallas" habe ich, ebenso wie Alice, in der deutschen Übersetzung "Untot in Dallas". :)

    Ansonsten haben wir diese Woche keine Übereinstimmungen. Von Brenda Joyce habe ich schon ein paar Bücher gelesen, aber "Labyrinth der Lügen" sagt mir jetzt nichts.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sylvia,
      "Labyrinth der Lügen" ist der erste Teil einer historischen Krimiserie von Brenda Joyce, wobei die Bücher auch einen LiRo-Anteil haben.
      LG
      Anette

      Löschen