Donnerstag, 9. Mai 2013

Top Ten Thursday #5 (#115)


TTT_mittel2

Nachdem ich zwei Wochen umzugsbedingt beim TTT aussetzen musste, bin ich nun endlich wieder online und kann dabei sein! Alice im Bücherland hat diese Woche nach:

10 Büchern, deren Titel mit einem J beginnen 


gefragt. Hier ist meine (leider ziemlich spärliche - autsch!) Auswahl

  • Julia - Anne Fortier (SUB)
  • Die Judenbuche - Annette von Droste-Hülshoff (gelesen)
  • Jenseits der tiefen Wälder - Sara Donati (gelesen)
  • Jadeherzen - Elizabeth Lowell (gelesen)

Kaum zu glauben, aber das war's auch schon... J ist bisher mein schlechtester Buchstabe. Möglicherweise verbirgt sich noch das eine oder andere Buch mit J in den noch auszupackenden Kisten, aber die 10 werde ich sicher nicht voll bekommen. Ich hoffe, dass es nächste Woche beim K wieder einfacher wird.

 

Kommentare:

  1. Hi,

    von deinen Büchern kenne ich leider keins.
    Vielleicht klappt es nächste Woche mit dem K ja besser :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja, ganz sicher - mehr als 4 bekomme ich nächste Woche ganz bestimmt hin!!
      Liebe Grüße
      Anette

      Löschen
  2. Ach, mach dir nichts draus, ich habe mich bei mir auch eher gewundert, dass ich die zehn vollkriege und habe wirklich viel gesucht :)
    Sind aber dennoch sehr interessant klingende Bücher geworden.

    Und nächste Woche klappts besser :D

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb, dass Ihr mich alle in meinem "J-Frust" aufmuntert! Zum Glück hatte ich in meinem Fach mit der Schullektüre noch "Die Judenbuche" gefunden, die hat immerhin auf 4 aufgestockt und noch etwas Abwechslung reingebracht :)
      Liebe Grüße
      Anette

      Löschen
  3. Hey,

    mach dir nichts draus ich werde dafür nächste Woche die 10 nicht schaffen, hätte echt nicht gedacht das K so schwierig sein kann.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alice,
      also mit K werde ich wohl ein paar mehr schaffen als diese Woche - zumindest hab ich schon zwei Bücher ausfindig gemacht, die "Die Königin ..." heißen. Und bei Kathy Reichs fangen ein paar Bücher mit "Knochen..." an :)
      Liebe Grüße
      Anette

      Löschen
  4. Hallo und vielen dank für Deinen liebe Besuch bei mir!
    Ich deke, nächste Wochewird es mit dem K sicher einfach, die 10 zusammen zu bekommen :)

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anett,
      ja, das hoffe ich auch und bin nach einem Blick in meine Datenbank schon ganz zuversichtlich!
      Liebe Grüße
      Anette (hey, wir haben fast genau denselben Vornamen :) )

      Löschen